Nach oben
International Conference on Design Science Research in Information Systems and Technology

Ifii-Mitarbeiter zur „International Conference on Design Science Research in Information Systems and Technology“ in Florida eingeladen 

Auf der „International Conference on Design Science Research in Information Systems and Technology“ (DESRIST), die diesen Juni in Florida zum 17. Mal stattfindet, sind dieses Mal auch zwei Mitarbeiter des ifii eingeladen. Jan Wagener und Lukas Fitz präsentieren dort ihr Paper, das sich mit einer AR-Lernstation für einen Lernprozess eines industriellen Betriebs beschäftigt. Dabei wird mithilfe einer AR-Brille gezeigt, wie die Mitarbeitenden einen funktionierenden Wasserspender-Automaten zusammenbauen. Die AR-Lernstation soll den Prozess anschaulicher und leichter machen, als er mit der Nutzung einer herkömmlichen Anleitung wäre.  

Das Paper entstand aus der Masterarbeit von Jan Wagener, mit welcher er Ende letzten Jahres seinen Master an der Technischen Hochschule Brandenburg erfolgreich absolvierte. Nach der Konferenz wird es mit vielen weiteren Abhandlungen in der Tagungsband-Reihe „Lecture Notes in Computer Science“ von Springer Link veröffentlicht.