Nach oben

_Auftrag

Die REGiO-Nord mbH mit Sitz in Gransee ist eine regionale Entwicklungsgesellschaft, mit der Aufgabe die Region Oberhavel-Nord dauerhaft und nachhaltig weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dem hiesigen „Unternehmerverein Amt Gransee und Gemeinden“ und seinen 23 teilnehmenden Einzelhändlern aus der Region arbeitet die REGiO-Nord daran, die Kräfte der Gewerbetreibenden in Gransee zu bündeln und damit den Handel weiter zu stärken.

Olaf Bechert
Geschäftsführer ReGiO-Nord mbH

„Durch die intensive Analysearbeit konnten auch hochkomplexe Zusammenhänge identifiziert und verständlich dargestellt werden. Diese Ergebnisse sind wirklich Gold wert. Dadurch steigt die Motivation bei mir selbst und bei den Gewerbetreibenden auf einen Status, den ich vor Beginn des Projekts nicht erwartet hätte.“

_Ergebnisse

Eigene StadtApp für Gransee und Bereitstellungen von aktuellen Öffnungszeiten, sowie Angeboten, Tageszeitungsnews und aktuellen Veranstaltungshinweisen.

Interaktive Schaufenster in der Innenstadt anstelle von Leerstand mit den aktuellen Informationen und Angeboten aus der Stadt

Kundenindividuelle Services der Innenstadthändler sichtbar machen mittels Aufkleber.

Unternehmen

RegioNord/ Stadt Gransee

Methoden

Interviews
Beobachtungen
Recherche
Prototyping
UX Testing

Abgeschlossen

April 2018

Veröffentlicht

Dezember 2020

Kategorie

Stichworte