Nach oben

REG Nordwestbrandenburg

_Auftrag

Durch den Einsatz digitaler Lösungen soll die Zusammenarbeit der Mitarbeiter*innen innerhalb der REG nachhaltig optimiert werden. Eine höhere Transparenz, mobiles Arbeiten und ein besserer Informationsfluss könnte die Basis sein für kollaboratives und mobiles Arbeiten.
Die gezielte Auswertung des Besucherverhaltens auf der Website soll eine effiziente Nutzung der Marketingaktressourcen unterstützen.

_Ergebnisse

Empfohlen und ausgearbeitet wurde die Anpassung einzelner Prozesse zur Unterstützung des kollaborativen und mobilen Arbeitens. Die Nutzung digitaler Lösungen wie bspw. Analysetools, gemeinsame Kalender, IFTTT und eines Live-Chats auf der Internetseite zur direkteren Betreuung der Kunden- und Partnerkontakte wurde in einem Workshop gemeinsam getestet.

_Unternehmen

REG Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH

_Abgeschlossen am:

Juni 2018

_Veröffentlicht

März 2021

_Kategorie

Stichworte