Nach oben

Mobile digitale Kassenlösungen

_Auftrag

Man kann in einer Eiswelt nicht gut mit Bargeld bezahlen. Wer tagsüber Eventlokation für Schulklassen und abends Bar ist, hat unterschiedliche Anforderungen an ein Kassensystem. Die Kassen müssen mobil sein, es muss bargeldlos bezahlt werden können, gerne vorab über das Internet und vor Ort sollen Debit- oder Kreditkarten möglich sein.

_Ergebnisse

Prototypisch wurde der Einsatz einer mobilen Kassensystemlösung mit unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten wie Kreditkarten, NFC-Karten, Vouchers, etc. vor Ort mit dem Unternehmen getestet. Auch die Kopplung mit einer Internetplattform inkl. Verkauf, Analyse, Vouchering kam zum Einsatz. Anschließend wurde das Zusammenspiel der Kassenlösung mit dem gratis W-LAN im Hinblick auf automatisierte, digitale Marketingaktionen getestet. So konnte das Unternehmen gezielte Angebote/ Aktionen in Abhängigkeit vom aktuellen Umsatz auf die Smartphones der Kunden einspielen.

_Unternehmen

Berliner Eiswelten GmbH

_Abgeschlossen am:

August 2017

_Veröffentlicht

März 2021

_Kategorie

Stichworte