Nach oben

Erfolgreicher Digitaltag 2021

Auch in diesem Jahr lockte der bundesweite Digitaltag am 18. Juni zahlreiche Interessierte und Neugierige in die einzelnen Veranstaltungen und Aktionen. Das ifii hatte zusammen mit _Gemeinsam digital und der IHK Berlin zu diesem Anlass eine 3-stündige Liveshow aus Berlin direkt aus dem Forum für Digitale Technologien übertragen.

Unter dem Titel „So digitalisiert der Mittelstand: innovative Beispiele aus der Praxis“ konnten die fast 100 ZuschauerInnen live miterleben, wie z.B. ein vom ifii entwickelter „smarter Kühlschrank“ funktioniert. In der Live-Schalte zeigten unsere ExpertenInnen, welche innovative Technologien für das intelligente System verbaut wurden und welche Vorteile die Erfindung der Hotel- oder Gastronomiebranche bieten kann.

Weiterhin konnten sich die Online-TeilnehmerInnen auch alles über den digitalen Strickkonfigurator erklären lassen. Er ermöglicht es KundenInnen (B2B und B2C) aus vorgegebenen Merkmalen ein individuelles Produkt zu designen.

Wir freuen uns über das große Interesse am Digitaltag 2021 und natürlich auch schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Fotos: DFA Digital für alle GmbH