Nach oben

Digitale Start-up Tour gastiert im Digitalwerk Werder

Am 23. März war das Digitalwerk Werder Gastgeber der digitalen Start-up Tour.

Die virtuelle Tour trug den übergeordneten Titel „Die Schnittstelle zum Kunden. Analog und digital Hand in Hand.“

In der mehrstündigen Onlineveranstaltung wurden vom _Gemeinsam Digital-Experten und Moderator Martin Talmeier Lösungen vorgestellt, wie der Übergabepunkt zwischen Kunden und Dienstleister ideenreich durch digitale Lösungen neu umgesetzt werden kann.

ifii-Projektmanagerin Anastasia Schad präsentierte dazu passende Projekte, die von _Gemeinsam Digital umgesetzt wurden und werden. Unter den spannenden Live-Präsentationen vor laufender Kamera zählte zum Beispiel die virtuelle Brillenanprobe, die in Gransee erfolgreich umgesetzt wurde. Der momentan in Entwicklung stehende Prototyp eines intelligenten Kühlschranks für Apartmentanlagen sowie der Strickkonfigurator zur individuellen Gestaltung von Strickwaren waren genauso Teil der Start-Up Tour wie der virtuelle Rundgang durch das Digitalwerk Werder.