Nach oben

_Auftrag

Der Rohstoff- und Warenfluss soll digital überwachbar und steuerbar sein, um Mehraufwand zu verringern und die Produktion zu optimieren.

Die Planung soll auf zuverlässige Daten aus dem Lager in Echtzeit zugreifen können.

Konstruktionsdaten sollen zur richtigen Zeit am richtigen Ort für die richtige Person in der aktuellsten Version zur Verfügung stehen.

Heiko Zemmler
Geschäftsführer Zemmler Siebanlagen GmbH

„Das Team hat unsere Prozesse genau analysiert und hinterfragt. Dabei konnten erste Erkenntnisse gewonnen werden, die viele interessante Ideen für Digitalisierung und Optimierung zulassen. Ich bin gespannt darauf, wie erste Ideen umgesetzt werden und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

_Ergebnisse

Über ein Dashboard lassen sich bereits terminierte Lieferungen einsehen. Hierbei führen unterscheidliche Filter- und Suchlogiken den Nutzer zu einem schnellen Ergebnis. Die ausgeführte Bestellung kann so mit der erhaltenen Lieferung einfach im Lager abgeglichen werden ohne, dass der Lagermitarbeiter eine ERP-Einführung benötigt. Zusätzlich bucht der Lagermitarbeiter die gelieferten Mengen direkt in das System ein, kann Reklamationen direkt an den Einkauf des Unternehmens übermitteln und ist für Rückfragen über den Chat mit diesem Unternehmensbereich verbunden.

Unternehmen

Zemmler Siebanlagen GmbH

Methoden

Interviews
Beobachtungen
Prototypenbau

Abgeschlossen

August 2018

Veröffentlicht

Dezember 2020

Kategorie

Stichworte